Anruf-Frequenz

Auf  144,675 MHz (FM) sind Mitglieder des OV Bonn erreichbar.

Treffen

Die Burg Limperich ist jeden Freitag ab 19 Uhr für Mitglieder, Freunde und  Interessenten offen!

Bonn-Potsdam-Runde

Jeden Donnerstag ab 17 Uhr Ortszeit auf 3,670 MHz+/- qrm.

Sie sind hier

Startseite

Von der Burg Limperich zum Fort Boyard und vom Heiligensee zur Biskaya

Für 14 Tage im Juni verlegten einige OM und YLs aus Bonn und Potsdam ihr QTH – nicht in das Fort Boyard sondern in Ferienhäuser auf der Insel Oléron, die in grauer Vorzeit im Schutzbereich der Kanonen des Fort lag. Kanonen gibt es im Fort Boyard nicht mehr und auch keine Sträflinge, aber die schiffsartige Festung diente in jüngster Zeit als Szenerie für eine französische Fernsehserie und in den 60iger Jahren für einen Abenteurerfilm mit Lino Ventura und Alain Delon. Schon zu Anfang des Jahres grassierte wieder das Inselfieber in den Clubheimen von Y09 und G03 mit dem Ergebnis, dass sich eine Truppe von 13 OM und YLs zusammenfand, die sich einig waren, dass man bei der nächsten Expedition die côte d´azur-teure Mittelmeerinsel Porquerolles - Expeditionsziel im letzten Jahr - mit der günstigeren Biskaya –Insel Oléron (IOTA EU-032) tauschen wollte. [...]

Hier den vollständigen Reise-Bericht als PDF-Datei ansehen.
 

Nachtrag:

Webseite von F5BZK:  www.f5bzk.fr