Anruf-Frequenz

Auf  144,675 MHz (FM) sind Mitglieder des OV Bonn erreichbar.

Treffen

Die Burg Limperich ist jeden Freitag ab 19 Uhr für Mitglieder, Freunde und  Interessenten offen!

Bonn-Potsdam-Runde

Jeden Donnerstag ab 17 Uhr Ortszeit auf 3,670 MHz+/- qrm.

Sie sind hier

Startseite

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes (OV Bonn)

Der Vorstand des OV Bonn, G03, hatte Mut bewiesen und zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen auf Freitag, den 13. 04.2012 eingeladen.

Aber es brauchte sich niemand Sorgen zu machen. Es gab keine Probleme. In Anwesenheit des Stellvertretenden Vorsitzenden des Distrikts, Stefan Scharfenstein, DJ5KX, beschlossen die Anwesenden die Entlastung des bisherigen Vorstands und wählten einen neuen Vorstand.
Dabei tauschten der Vorsitzende und der Stellvertretende Vorsitzende ihre Ämter.

  • Neuer OVV ist Holger Adler, DL1COP
  • Stellv. OVV wurde Rolf Schröder, DL8 BAG
  • In ihren Ämtern bestätigt wurden
    der Kassenwart Wolfgang Hempel, DJ4KL
    und der QSL-Manager Hans Hanke, DL3KC
  • Zum neuen Schriftführer wurde Alfred Schmidt, DL1FA, gewählt.

In seinem Tätigkeitsbericht konnte der Vorstand für die abgelaufene Wahlperiode auf die erfolgreiche Teilnahme des OV und seiner Mitglieder an nationalen und internationalen Kontesten hinweisen und hob insbesondere den Einsatz einer Reihe von Mitgliedern bei der Installierung und Verbesserung der Geräteausstattung und Antennen hervor. Unter den übrigen Aktivitäten wurden die Partnerschaftsbeziehungen mit dem OV Potsdam, Y09, einschließlich der Partnerschaftstreffen und der wöchentlichen Bonn-Potsdam-Runde, sowie die im Jahre 2011 durchgeführten DXpeditionen besonders erwähnt. Die genannten Aktivitäten sollen im laufenden Jahr fortgeführt und intensiviert werden. So wird das nächste Bonn-Potsdam-Treffen wieder Anfang Oktober in Bonn stattfinden. Eine Wiederholung der DXpedition auf die Mittelmeerinsel Porquerolles ist geplant. Der neue Vorstand wird die Mitglieder rechtzeitig über weitere geplante Veranstaltungen unterrichten.

Vy 73
de
Helmut (DL3KBQ)