Anruf-Frequenz

Auf  144,675 MHz (FM) sind Mitglieder des OV Bonn erreichbar.

Treffen

Die Burg Limperich ist jeden Freitag ab 19 Uhr für Mitglieder, Freunde und  Interessenten offen!

Bonn-Potsdam-Runde

Jeden Donnerstag ab 17 Uhr Ortszeit auf 3,670 MHz+/- qrm.

Sie sind hier

Startseite

OV Bonn, G03, zeigt Präsenz auf dem Derletalfest in Bonn

Als inzwischen auch über die Grenzen seines Stadtbezirks Beuel hinaus bekannt gewordene  Institution wurde der OV Bonn, G03, von der Bezirksbürgermeisterin des Stadtbezirks Duisdorf,  Petra Thorand, zum 30. Derletalfest am Samstag, dem 23. August dieses Jahres eingeladen und präsentierte sich mit Angehörigen der Ortsverbände Bonn, G 03, und Bad Godesberg, G08 den Besuchern des Festes. Dank des vom Distrikt zur Verfügung gestellten Info-Anhängers war es möglich, dem regenreichen und kühlen Wetter zu trotzen und einen gut besuchten Info-Stand aufzubauen.  Die interessierten Besucher gewannen  auf diese Weise einen Einblick in das Hobby „Amateurfunk“.  Gegenüber der Presse, die über das Ereignis und auch die Präsenz der Funkamateure berichtete, konnte Holger, DL1COP, OVV von G03, feststellen, dass der Zulauf gut gewesen sei und der OV Bonn gerne wieder bei einer künftigen Veranstaltung dieser Art dabei sein würde.

Bereits bei Gelegenheit des Beueler Promenadenfestes am 05.Juli 2014 hatte sich der OV Bonn, G03, mit dem Info-Anhänger des Distrikts einem breiten und interessierten Publikum vorgestellt. Oberbürgermeister Nimptsch und Bezirksbürgermeister Déus verweilten bei ihrem Eröffnungsrundgang am Stand des OV und nahmen die Gelegenheit wahr, einige anstehende Fragen zu besprechen.
Für Öffentlichkeitsarbeit dieser Art hat sich der Info-Anhänger des Distrkts als wertvolles Instrument erwiesen

Info: Helmut (DG4KHS)